Social Media

Suchen...

Blaulicht

Verkehrsunfall mit technischer Rettung in den Morgenstunden

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Recklinghausen. Zu einem Verkehrsunfall mit technischer Rettung kam es in den Morgenstunden des 05. November 2021. Verletzt wurde hierbei eine weibliche Person.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 05.59 Uhr zur Castroper Straße nach Recklinghausen-Ost alarmiert. Hierzu rückte der Rüstzug der hauptamtlichen Wache aus.

Bei Eintreffen wurde eine Person von einer anwesenden Passantin betreut. Das Unfallfahrzeug lag überschlagen auf dem Fahrzeugdach mittig auf der Fahrbahn.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und im Anschluss ein Zugang zur Patientin mittels hydraulischen Gerät geschaffen. Hierzu wurde über die Beifahrerseite gearbeitet und die Tür abgespreizt und im Anschluss entfernt.

Die Patientin (43 Jahre, weiblich) wurde anschließend durch den Notarzt untersucht und behandelt. Im Anschluss erfolgte der Transport der Patientin mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Kräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten die Einsatzstelle vor Brandgefahren.

Im Einsatz befand sich der Rüstzug der hauptamtlichen Wachbereitschaft, ein RTW und ein Notarzt.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Anzeige. Scrolle, um weiterzulesen.

PM/Feuerwehr Recklinghausen

Auch interessant

Deutschland & Welt

Berlin. Die Bauern bereiten sich darauf vor, so bald wie möglich Cannabis in Deutschland anzubauen. „Einige lesen sich bereits ein, was beim Anbau zu...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Im Dezember 2021 sind die Exporte aus Deutschland in die Staaten außerhalb der Europäischen Union (Drittstaaten) gegenüber November 2021 kalender- und saisonbereinigt um...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Mehr Sport treiben“ ist ein klassischer Neujahrsvorsatz, der sich besonders einfach umsetzen lässt, wenn Ergometer, Laufband und Co. zu Hause stehen. 12 Millionen...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Bei der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021 wurde, wie bei bisherigen Bundestagswahlen auch, eine repräsentative Wahlstatistik durchgeführt. Mit ihr...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. 36 % der Unternehmen in Deutschland mit mindestens zehn Beschäftigten haben im Jahr 2021 Geräte oder Systeme genutzt, die über das Internet ferngesteuert...

Deutschland & Welt

Köln. Willkommen zurück! Wenn „Let’s Dance“ am Freitag, 18. Februar, 20.15 Uhr mit der Kennenlern-Show die neue Tanzsaison eröffnet, möchten SIE das Tanzparkett zurückerobern:...

Deutschland & Welt

Wiesbaden. Die Importpreise waren im Dezember 2021 um 24,0 % höher als im Dezember 2020. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, hatte die Veränderungsrate...

Anzeige