Connect with us

Blaulicht

Sattelzug mit mehr als 2,8 Promille Alkohol geführt

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Loxstedt. Am frühen Abend des 22.06.21 wird durch einen Verkehrsteilnehmer eine Sattelzugmaschine auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven gemeldet, welche Schlangenlinien fahren soll.

Die betreffende Sattelzugmaschine, mit Zulassung in Österreich, kann durch die Beamten in der Gemarkung Loxstedt angetroffen und auf einem naheliegenden Parkplatz kontrolliert werden. Während der Kontrolle nehmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch sowie stark verzögerte Reaktionen bei dem 60-jährigen ungarischen Fahrzeugführer war. Ein vorläufig durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als 2,8 Promille.


Gegen den 60-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt.

PM/Polizei Cuxhaven