Connect with us

Blaulicht

Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt – Zeugen werden gesucht

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Kassel. Von einer Straßenbahn ist heute Abend eine 40-jährige Frau in der Kasseler Innenstadt erfasst und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen lief die 40-Jährige um kurz vor 20:00 Uhr aus dem Bereich der Moritzstraße kommend über die Holländische Straße in Richtung Innenstadt. Beim Überqueren der Gleise übersah sie vermutlich die stadtauswärts fahrende Straßenbahn, wurde von dieser erfasst und hierbei schwer verletzt. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der 38-jährige Fahrer der Straßenbahn den Zusammenstoß nicht verhindern.


Die 40-jährige Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert, die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn blieben unverletzt. Eine Lebensgefahr besteht nach neuesten Erkenntnissen glücklicherweise nicht mehr.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

PM/Polizei Nordhessen